www.dtk-kleinauheim.de

Weißwurstessen am Vatertag

Unser Tradition gewordenes Weißwurstessen fand nach Corona bedingter Pause in diesem Jahr einen guten Zuspruch.
Das Wetter war zwar nicht so sommerlich wie in den Tagen zuvor, aber die Veranstaltung konnte in Gänze im Freien stattfinden.
Gerda hatte frische Brezeln gebacken und auch Radieschen wurden vorbereitet. Die Würste badeten ab 10:30 Uhr in warmem Wasser und warteten darauf, von den anwesenden Mitgliedern und Gästen zusammen mit süßem Senf, den Brezeln und den scharfen Beilagen verspeist zu werden. Bald war der gesamte Bestand vertilgt,
20 Paar Würste und alle Brezeln waren aufgegessen. Eine fröhliche Runde genoss dazu zünftiges Weißbier oder andere Getränke.
Der Tag wurde für die Anwesenden zu einem gelungenen Termin, der schon für das nächste Jahr eingeplant ist.