www.dtk-kleinauheim.de

am 03.09.2022 in Waldzell

Gut vorbereitet im Gebrauchshundekurs erschienen die Prüfungsteilnehmer zur diesjährigen Schweißprüfung in Waldzell. Eine Besonderheit war, daß erstmals auch ein Jagdhund zur Fährtenschuhprüfung gemeldet war. Neu war auch der Treffpunkt – Tagesaufenthaltsort. Die Jägerschaft Waldzell hat auf dem Grundstück eines Mitjägers eine schöne jagdliche Einrichtung geschaffen und uns für den Prüfungstag zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns bei den Jagdpächtern Herrn Alexander Bätz und Markus Fulir für die Bereitstellung des Revieres und für die Vorbereitung, sowie die tatkräftige Durchführung. Waidamnnsdank!

Die Trockenheit seit vielen Wochen stellte hohe Anforderungen an unsere Hunde. Umso erfreulicher war das Ergebnis am Ende. Alle 5 Gespanne haben die Prüfung bestanden. Einen solchen Erfolg hatten wir seit vielen Jahren nicht erlebt.

Gebrauchsrichter:

Wolf Liebhold, Weilrod
Silke Brunner, Frankfurt
Margret Deitermann, Hochheim

Bestanden haben:

Hundeführer Name des Hundes Ergebnis
Matthias Glotzbach Henri Hunters Soulmate 92 Pkt. I. Preis
Siegmar Angerer Quinn von Spechtshardt 75 Pkt. II. Preis/J
Rimma Ackermann Paul-Pallu vom Strootbachtal 75 Pkt. II. Preis
Dr. Ingo Bierwagen Ivo vom Hof Härter 50. Pkt. III. Preis
Auf der Fährtenschuhprüfung    
Klaus Weyland Carl-Josef von Frassnitz
-Tiroler Bracke-
82 Pkt. II. Preis/J

Prüfungsleiter:

Otto Grünewald, Hanau

Zu einem solch guten Ergebnis darf ein freudiger Abschluß nicht fehlen. Nach der Preisverteilung gab es Gegrilltes und gekühlte Getränke einen kräftigen „Grünen“ zum Gedenken an Stephan Machers. Wir freuen uns auf das kommende Jahr.