www.dtk-kleinauheim.de

Zuchtschau am 25. Juni 2023

Bei hochsommerlichem Wetter fand dieses Jahr unsere Zuchtschau statt.
Dank der hohen Bäume auf dem Gelände konnten wir auf das Aufstellen des großen Zeltes verzichten.

Wie jedes Jahr gab es beim Aufbau der beiden anderen Zelte ein kurzes, tiefes Luftholen. Aber mit viel Humor standen diese im Nu. Ab 11.30 Uhr kamen die ersten Besucher und Aussteller. Wie immer war das Grillteam bestens vorbereitet und konnte mit Würstchen, Steaks und gekühlten Getränken die Anwesenden bedienen. Zusätzlich hatten sich in diesem Jahr mehrere Mitglieder und Gäste bereit erklärt, Kuchen zu spenden. Auch die Kuchen wurden gerne verzehrt.

Mit dem Auftritt unserer Bläsergruppe konnte die Zuchtschau starten. Für dieses Jahr hatte Frau Odenweller-Klügl zugesagt das Richteramt zu übernehmen, als Richteranwärter fungierte Herr Walter Keck.
24 Teckel stellten sich vor. Frau Odenweller-Klügl erklärte die einzelnen Hunde ausführlich am Mikrofon, so dass das anwesende Publikum ihre Bewertungen gut nachvollziehen konnte. Alle Sitzmöglichkeiten rund um den Ausstellungsring waren gut belegt. Nicht jeder wollte ausstellen, sondern es kamen viele Besucher, die einfach aus Interesse und auf einen Plausch vorbeischauten.

Wir hatten wieder alle Haararten und auch die Größen Standard und Zwerg dabei. Nach den einzelnen Bewertungen wurde der schönste Hund jeder Haarart bestimmt. Die drei schönsten ihrer Haarart traten danach zur Wahl des schönsten Teckel der Ausstellung an.

Schönster Kurzhaarteckel wurde Arya Pfützenläufers
Schönster Rauhaarteckel
wurde Zera vom Hülshof
Schönster Langhaarteckel wurde Only You vom Nebelstein

Als schönster Hund aus den drei Haararten wurde der Rauhaarteckel
Zera vom Hülshof gekürt.