www.dtk-kleinauheim.de

Rentner im Einsatz auf dem Vereinsgelände

Unser schönes Vereinsgelände und das große Übungsgelände bedürfen der ständigen Pflege, eingeschlossen kleineren und größeren Reparaturen. In manchen Jahren auch mal besondere Erneuerungen.

So war auch in 2018 die Hauptaufgabe die Erneuerung des Holzzaunes auf dem Vereinsgelände. Über 30 Jahre wurde an diesem Zaun immer wieder mit unzähligen Nägel und Schrauben versucht eine Stabilität herzustellen. Aber einmal geht es halt nicht mehr – der Zaun musste komplett ersetzt werden.

Da sich unsere Rentnergruppe nur an jeden 1. Dienstag eines Monats trifft, war dies auch einen Aufgabe für einige Monate. Es erfolgte der Abbau und die Entsorgung der Holzlatten. Dann folgten Erdarbeiten, denn man wollte den neuen Zaun auf einen festen Untergrund stellen, weil unsere „Erdhunde“ immer wieder versucht haben den Zaun zu untergraben. In der Zwischenzeit hatte unser Schreiner Richard Krellmann einen Plan entworfen und auch das Baumaterial besorgt. So konnten die weiteren Arbeiten vorangehen. Die Fertigstellung erfolgte rechtzeitig zu unserem Oktoberfest.

Wie bereits erwähnt arbeiten wir ja nur an einem Tag im Monat und das für 3 Stunden. Flotter gehen die Arbeiten vonstatten, wenn mehrere fleißige Hände zupacken. Deshalb die Bitte liebe Rentner/Pensonäre und Alle die Zeit haben unterstützt die Gruppe im moanatlichen Einsatz.