www.dtk-kleinauheim.de

am 26.03.2023

Am 26.03.2023 um 9.00 Uhr, trafen sich bei schlechter Wetterprognose 5 Hundeführer mit ihren Prüflingen am Schützenhaus Mittelbuchen.
Nach vorangegangener Zählung konnten wir mit einem guten Hasenbesatz rechnen.
Nach der Begrüßung durch den Prüfungsleiter erfolgte die Verlosung der Prüfungsreihenfolge.
Der Richterobmann wies die Teilnehmer ein, um möglichst keinen Hasen zu verschenken.

Dann startete das Richterteam Klaus Habermann, Markus Kleinberg und Joachim Kampa zügig mit dem Prüfungsgeschehen, auch um nicht in den vorhergesagten Dauerregen zukommen. Die Prüfung verlief zügig, die „Langohren“ spielten gut mit. Um 10:50 Uhr waren wir mit den
5 Hunden durch. Das Wetter allerdings war uns nicht hold. Wir mussten uns erst umziehen, bevor wir im Schützenhaus die Formalitäten erledigen konnten. Klaus Habermann und Markus Kleinberg erläuterten die Prüfungsergebnisse.

An der Prüfung nahmen folgende Hunde teil:

Name Führer:in Punkte Preis
Zimbo vom Fallbachtal Markus Herrmann. Limeshain 100 I. Preis
Minnie Alexander Kneisel, Karlstein 100 I. Preis
Kaja vom Jungfernbörnchen Karl-M. Fuß, Haunetal 75 II. Preis
Akita vom Oberlindener Forst Andreas Schäfer, Langen 53 III. Preis
Daisy vom Watzenhahn, PRT Sandra Wisser, Hainburg Sichtlaut laut JGHV  

Anschließend konnten wir geschützt vor dem Regen in der Gaststätte bei gutem Essen den Vormittag ausgiebig noch besprechen.

Herzlichen Dank an das Richterteam und die Unterstützer der Prüfung, sowie an unsere Obfrau für Jagdgebrauch, Silke Brunner, für die Vorbereitung der Unterlagen.

Klaus Weyland, Prüfungsleiter