www.dtk-kleinauheim.de

Herbstwanderung mit unseren Teckeln

Wegen „Corona“ konnten die Lehrgänge und Prüfungen in diesem Jahr nicht durchgeführt werden. Der Wandertag unter Wahrung der Abstandsregelungen fand am 25.10.20 statt.

Der Weg führte uns in diesem Jahr ganz in die Nähe. Nicht der „Wildpark Alte Fasanerie“ in Klein-Auheim war das Ziel, sondern der Weg um den Park entlang der 3.8 km langen Steinmauer. Diese Mauer umfasst den 107 Hektar großen Wildpark. Der Vorläufer des Wildparks war eine Fasanerie die von Mainzer Erzbischöfen im Jahr 1705 begonnen und 1746 auf die heutige Größe erweitert wurde. Im Jahr 1803 kam das Gelände in Besitz der Herzöge von Hessen-Darmstadt und 1945 übernahm die Hessische Landesforstverwaltung die Leitung. 1967 wurde dann die Umwandlung in einen Wildpark vorgenommen.

Nach einem recht gemütlichen Weg kamen wir nach etwa 2 Stunden zum Restaurant des Obst und Gemüsehof Wurbs in Klein-Auheim an. Dort waren für uns Plätze reserviert, Hygiene und Abstandsregel wurden beachtet. Ein schöner Spaziergang ganz in der Nähe unseres Vereinsgeländes.