www.dtk-kleinauheim.de

Bereits die Jahre 2020 und 2021 haben die Aktivitäten unserer Jagdhornbläser stark eingeschränkt. Über lange Strecke konnten keine Übungsstunden stattfinden auch es war an Auftritten nicht zu denken. Im laufenden Jahr hat sich die Situation gebessert. Das Übungsprogramm konnte stattfinden mit der Einschränkung, dass Corona immer wieder für Ausfälle unter den Aktiven sorgte. Öffentliches Jagdhornblasen blieb eingeschränkt.
Wir haben unsere Gruppen Zuchtschau am 26.06.22 mit den Jagdhörnern begleitet, ebenso verschiedene runde Geburtstage. Am 30.10.22 machten wir einen Spaziergang zu den Geflügelzüchtern nach Steinheim. Dort fand ein Hähnchengrillen statt. Hier haben wir die Jagdhörner erklingen lassen und die -Weltbesten Hähnchen – gegessen. Gut gesättigt fand der Rückweg durch den Wald zurück zur Klubhütte statt.
Am 14.Dezember werden wir uns für das 2022 zum letzten Mal treffen und dann im neuen Jahr am 11. Januar neu starten. Für Interessierte wäre dies ein guter Zeitpunkt zu unserer Bläsergruppe zu kommen um Jagdhornblasen zu erlernen. Wir haben Jagdhörner zu Verfügung um mal den Versuch zu starten, wir würden uns sehr freuen.

Otto Grünewald