www.dtk-kleinauheim.de

am 23.10.2022

Unsere diesjährige Teckelwanderung führte uns mal wieder in den Spessart. Unser Wanderführerr Richard Krellmann kennt seinen Spessart und hat diesmal als Ziel das Hohe Wart Haus ausgewählt.

Errichtet wurde das Hohe Wart Haus im Jahre 1733 von einem Volkersbrunner Jäger. Der Gedanke war, hier mitten im Spessart eine Raststätte zu errichten auf dem Handelsweg zwischen Schloß Mespelbrunn und dem Schloß in Aschaffenburg. Heute gehört das Haus der Stadt Aschaffenburg und ist ein beliebtes Wanderziel. Man kann auf verschiedenen Strecken die Einkehr erreichen. Für Fußkranke ist es auch mit dem Pkw erreichbar.

Wir hatten uns mit unseren Teckeln für einen ausgedehnten Spaziergang von 3 bis 4 Kilometer entschieden. Bei einem wunderschönen Herbsttag konnten wir den Spessart genießen. Richard Krellmann hat es verstanden uns die Besonderheiten der Landschaft und der Historie zu erläutern.

Im Gasthaus angekommen konnten die Hunde ihren Durst stillen und dann kamen wir an die Reihe. Es duftete nach gebratenen Enten, Schäufelchen mit Sauerkraut und weiteren Leckereien.

Richard, hab Dank für diesen schönen Tag.