www.dtk-kleinauheim.de



Liebe Teckelfreunde,
willkommen im neuen Jahr 2023,
wir wünschen Ihnen viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit
und noch mehr Freude mit ihren Teckeln
.
Lassen Sie uns kurz gemeinsam das Jahr 2022 Revue passieren.
Auch wenn Corona noch all gegenwärtig war, sind wir stolz darauf, unsere geplanten Veranstaltungen im Jahr 2022 durchzuführen.
Vielleicht noch nicht ganz so, wie wir es uns gewünscht hätten, da Corona doch das eine oder andere Mal seinen Tribut gefordert hatte.
Besonders viel Spaß haben uns die diesjährigen Kurse im Gebrauch und in der Begleithundearbeit gemacht.
Motivierte Teilnehmer, motivierte Helfer, gute Stimmung und zu guter Letzt erfolgreiche Prüfungsergebnisse.
Unser Terminkalender für 2023 steht schon, dieser wurde Ihnen bereits per e-mail übermittelt und kann jederzeit auf unserer Homepage eingesehen werden,
sowie natürlich auch der Rückblick in Wort und Bild auf die Veranstaltungen und Prüfungen in 2022.
Wie sie demTerminkalender entnehmen können, wünschen wir auch dieses Jahr Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen.
Die Anmeldungen erleichtern uns die Planung und Organisation.
Während der Coronazeit hat man gelernt, sich wieder an kleinen Dingen zu erfreuen,
ein gemeinsames Treffen mit Freunden, wieder etwas mehr Freiheit eine Veranstaltung zu besuchen
oder auch nur ein Besuch im Café, wie sich dann das Jahr 2022 entwickelte hätte keiner gedacht.
Nun heißt es noch mehr an die Gemeinschaft denken und zusammen durch diese doch sehr angespannte Zeit zu kommen.
Diese Entwicklungen machen auch vor dem Vereinsleben nicht halt.
Mit unserem Rundschreiben November haben wir Sie bereits informiert, dass ein aktives Vereinsleben nur gemeinsam zu gestalten ist.
In der kommendenJahreshauptversammlung stehen auch Neuwahlen des Vorstands an und wir würden es begrüßen,
wenn sich die Mitglieder auf diesem Weg Gedanken machen, wie der Teckelklub in all seinen Bereichen gestärkt werden kann.
Möglichkeiten gibt es genügend, Nachwuchs bei der „Rentnertruppe„, generelle Unterstützung bei den Veranstaltungen,
Hüttendienst….für nähere Informationen steht Ihnen der Vorstand gerne zu Verfügung.
Darum freuen wir uns über eine rege Teilnahme an der Jahreshauptversammlung, mit Vorschlägen, konstruktiver Kritik oder auch mit einem Lob.
Ein großes „Dankeschön„ möchten wir den Kursleitern des Gebrauchs-und BHP-Kurses aussprechen.
Unserer Rentnertruppe für die unermüdliche Pflege unseres Geländes,
Claus Walter, für die immer schnelle Aktualisierung und Pflege unserer Homepage
und den Helfern beim Hüttendienst, die Wolfgang Cocek unterstützt haben.
Liebe Teckelfreunde, wir sagen Danke für Ihre Treue zu ihrem Verein
und wünschen uns allen ein fröhliches, aktives Vereinsleben. Bleiben Sie gesund undvoller Neugier, was das neue Jahr uns bringt.
Ihr Vorstand
Januar 2023

und hier das Anschreiben

zum download. Bitte hier klicken [221 KB]