www.dtk-kleinauheim.de

Bei strahlendem Frühlingswetter nahm Tierarzt Clemens Freisen die Impfung vor, nachdem er die Hunde sorgfältig untersucht hatte.
Leider war der Besuch geringer als in den Vorjahren. Dieser Trend ist aber nach Aussage von Clemens Freisen auch bei allen Impfaktionen anderer Hundevereine festzustellen.
Um den zeitlichen Aufwand für Arzt und Helferinnen gering zu halten, wollen wir die Impfung im nächsten Jahr auf die Zeit von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr begrenzen.

Die Dackel waren wie immer in der Minderheit. Erstaunlich ist es, dass es trotz der Nähe der Hunde und der für sie angespannten Situation des Impfens keine Aufgeregtheit gibt. Unsere Dackel haben sich sicher gewundert, was für andere Rassen in unterschiedlichen Größen auf „ihrem“ Vereinsgelände herumliefen.

Leider musste dieses Jahr das Räuchern der Forellen krankheitsbedingt abgesagt werden.
Alle hoffen, die leckeren Fische im nächsten Jahr wieder genießen zu können.