www.dtk-kleinauheim.de

Lakefleischessen

am 14.01.2024

Nachdem die erforderlichen Vorbestellungen nur zäh eingegangen waren, konnten dann 20 Portionen bei unserem Mitglied und Metzger Dieter Pfarr bestellt und von ihm vorbereitet werden.

Das Wetter spielte diesmal mit, so dass Richard ab dem frühen Morgen mit dem Entzünden des Feuers beginnen konnte.
Etwas später kam noch Siegmar Angerer zu Hilfe, der auch das Fleisch mitbrachte.

Die Fleischpäckchen wurden in der Glut gegart, was eine gute Stunde dauerte.
Gerda Cocek hatte im Voraus Schippekäs (Romadur mit Frühlingszwiebeln und Paprika) im Ofen zubereitet, so dass die Wartezeit für hungrige Mägen überbrückt wurde.

Die Hütte war gut gefüllt mit den Gästen und auch der von Richard beheizte Kniewärmer fand sein Publikum.

So wurden alle Portionen verspeist bzw. mitgenommen. Fleißige Hände halfen beim Abräumen, so dass das erste Ereignis des Jahres ein gutes Ende nahm.