www.dtk-kleinauheim.de

Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit

19. Januar Jahrestreffen Großes Colleg Offenbach

01.März Hering-Essen der Bläsergruppe

13. März 60. Geburtstag von Wilfried Krögel

16. März 80. Geburtstag von Stephan Machers

12. April 70. Geburtstag von Heinrich Schwarz

24. Juni Grillfest unserer Gruppe

03. September Matinee im Rosengarten der Ortsvereine Klein-Auheim

07. Oktober Oktoberfest unserer Gruppe

An Beständigkeit ist unsere Jagdhorn Bläsergruppe wohl nicht zu übertreffen. Seit über 50 Jahren wird jeden Mittwoch Abend im Vereinsheim unserer Gruppe fleißig geübt. Jagdsignale und Musikstücke werden dem Jagdhorn entlockt, bekannte Stücke werden wiederholt und auch mal was Neues mit aufgenommen. Und das ist sicher einmalig, es gibt seit diesen 50 Jahren jeden Mittwoch heiße Rindswurst.

Leider gelingt es uns nicht die Zahl der Aktiven zu erhöhen, ja auch den Stand zu halten fällt uns schwer. 11 Bläser/innen zählt die Gruppe und da wir ja mehrstimmige Stücke haben wird es schon manchmal schwierig.

Wir freuen uns über jeden neuen Jagdhornbläser/in. Auch Neuanfänger sind herzlich willkommen. Am Anfang können Jagdhörner auch gestellt werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Otto Grünewald