Zuchtschau

am 26. Juni 2022

Nach zweijähriger Corona bedingter Pause konnte diese Jahr wieder eine Zuchtschau stattfinden.
Wie jedes Jahr gab es beim Aufbau der Zelte ein kurzes, tiefes Luftholen. Aber mit viel Humor standen die Zelte im Nu. Ab 11.30 Uhr kamen die ersten Besucher und Aussteller. Wie immer war das Grillteam bestens vorbereitet und konnte mit Würstchen, Steaks und gekühlten Getränken die Anwesenden bedienen.
Mit dem Auftritt unserer Bläsergruppe konnte die Zuchtschau starten. Unser diesjähriger Richter war Herr Artur Lewantowitsch.
10 Teckel stellten sich vor. Der Richter erklärte die einzelnen Hunde ausführlich am Mikrofon, so dass das anwesende Publikum seine Bewertungen gut nachvollziehen konnte. Alle Sitzmöglichkeiten rund um den Ausstellungsring waren gut belegt. Nicht jeder wollte ausstellen, sondern man traf viele bekannte Gesichter, die einfach aus Interesse und auf einen Plausch gekommen sind.



Wir hatten wieder alle Haararten und auch die Größen Standard und Zwerg dabei. Nach den einzelnen Bewertungen wurde der schönste Hund jeder Haarart bestimmt. Die drei schönsten ihrer Haarart traten danach zur Wahl des schönsten Teckel der Ausstellung an.



Schönster Rauhaarteckel wurde Quinn vom Spechtshardt
Schönster
Kurzhaarteckel wurde Ivo vom Hof Härter
Schönster Langhaarteckel wurde Paul-Pallu vom Strootbachtal


Als schönster Hund aus den drei Haararten wurde
der Rauhaarteckel Quinn vom Spechtshardt gekürt.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken