BHP

Begleithundeprüfung am 10.09.2022

Es hatten sich bei mir schon im März 10 Hundebesitzer für den Begleithundekurs gemeldet.
Zum Start am 28. April kamen noch 4 Paare hinzu, so dass Anette und ich 14 lernwillige
begrüßen konnten, es wurde die Leinenführigkeit und Gehorsam geübt. Bei herrlichem
Wetter trafen wir uns jeden Donnerstag. Bei einigen Teilnehmern konnten Anette und ich nach
wenigen Trainingsstunden bereits gute Fortschritte erkennen, andere haben den Lehrgang
wieder verlassen. Im Juli und August haben wir die Führersuche und die Wasserarbeit geübt.
Die Hunde hatten während der heißen Tage sichtlich Freude an der Wasserarbeit, einige waren die
reinsten Wasserratten. Der Prüfungstag rückte nun näher und es mussten die Meldescheine
abgegeben werden. Für die Prüfung wurden 7 Hunde aus dem Kurs und 2 Hunde aus der
Gruppe Friedberg gemeldet.
Bei regnerischem Wetter wurde die Begleithundeprüfung gestartet. Es ging in die Mainwiesen
zur Führersuche, alle Hunde haben es gut gemacht, diesen Teil schon mal bestanden. Es ging weiter
an den See. Das Restprogramm fand in Klein-Auheim statt.


Bestanden haben alle 9 gemeldeten Hunde:


Name Besitzer Name Hund Ergebnis
Annabelle Angerer Quinn vom Spechtshardt BHP-G 188 Punkte 1. Preis
Berna Schotel Uriah Dogwwood of Shadydowns BHP-G 166 Punkte 2. Preis
Achim Wagner Chili Hunters Soulmate FCI BHP-G 168 Punkte 1. Preis
Alexander Kneisel Minnie BHP-G 164 Punkte 3. Preis
Iris Knakowski Jonte vom Piepenbrink BHP-1 86 Punkte 2. Preis
Iris Knakowski Ferdinand vom Piepenbrink BHP-3 40 Punkte 1. Preis
Andreas Kessler Artemis vom Haus Urselbach BHP-1 98 Punkte 2. Preis
Sandra Wisser
Parson Russell Terrier
Daisy vom Watzenhahn BHP-G 178 Punkte 1. Preis
Hans-Günther Hepp
Lagotto Romagnolo
Comes Cordes Signora Nala BHP-G 168 Punkte 3. Preis

Tagessieger Annabelle Angerer mit Quinn vom Spechtshardt.


Während Klaus Habermann (Richter) und Gerda Cocek (Prüfungsleiterin) das Ergebnis zu Papier
brachten, konnten die Hundeführer die Wartezeit mit Gegrilltem und Kuchen überbrücken.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken