Dackelwanderung

Dackelwanderung am 03. Oktober 2021

Nach langer Corona Pause ermöglichten uns aktuelle Lockerungen erste Aktivitäten unserer Gruppe, natürlich unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen und 3G-Regeln.

Bald kam die Idee einer Dackelwanderung auf, da diese ja überwiegend im Freien stattfinden konnte. Die Gruppe Mühlheim/Offenbach hatte Anette Kitz angesprochen, ob man den Termin nicht gemeinsam planen könnte. Keine schlechte Idee, nur wo könnte man mit Wanderern und Hunden einkehren? Da sich der Steinheimer Wald für beide Gruppen schön zum Wandern anbietet, kamen die „Hühner“ ins Spiel. Aus der Vergangenheit waren die gegrillten Hähnchen der Geflügelzüchter aus Steinheim Nord bestens bekannt Die „Hühner“ wurden angefragt ob sie für die „Dackel“ den Grill anwerfen würden und schon stand der Zielort fest. Auch unsere Jagdhornbläser konnten sich hierfür begeistern.


Am Sonntag fand die Wanderung der drei Gruppen statt. Anette hatte drei Strecken für die Auheimer Wanderer ausgekundschaftet. Je nach Kondition der Hunde und/oder Hundebesitzer konnten die Teilnehmer eine Streckendauer von 25, 35, oder 60 Minuten auswählen. Zum Glück hielt das Wetter und nur vereinzelte Tröpfchen begleiteten die Wanderer. Mehr als 60 Wanderer mit zahlreichen Dackeln aller Größen und Haararten fanden sich ein, auch der ein oder andere Nichtdackel war dabei.


Nachdem alle eingetroffen waren, begrüßten unsere Jagdhornbläser die Teilnehmer. Auch zum Essenfassen und zum Abschied gaben sie ein Ständchen.


Die Helfer des Geflügelzuchtvereins hatten morgens schon den Grill bestückt, Tische und Bänke aufgebaut und ab 12.30 Uhr konnten frisch zubereitete Hähnchen zusammen mit Brot oder Pommes Frites verspeist werden. Wenn man so in die Runde schaute, scheint es allen geschmeckt zu haben.


Viele Kontakte und Gespräche später fand der Ausflug ein schönes Ende.



Was uns besonders freute, dass nach Corona-Stillstand 3 Vereine ein schönes Ereignis gemeinsam genießen konnten

Hoffen wir darauf, dass bald wieder mehr Aktivitäten möglich sein werden!



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken