Begleithundeprüfung

Begleithundeprüfung 16.10.2021

Corona bedingt konnten wir nicht, wie gewohnt im April mit dem Begleithundekurs
starten. Weil die BHP1 für die Zuchtzulassung verpflichtend ist, haben wir diese unseren
Mitgliedern angeboten. Im Mai haben sich dann vier Interessenten für den Kurs gemeldet.


Ab Juni wurde dann jeden Donnerstag unter der Leitung von Sören Schwandt geübt, um dem Ziel der Prüfung näher zu kommen.
Im Oktober näherte man sich dem Prüfungstag mit gemischten Gefühlen, ob das erarbeitete auch
reichen würde. Es wurde der Prüfungsbeginn auf 10 Uhr festgelegt.
Bei nebligem Wetter starteten am 16.10. dann vier Gespanne, es wurden innerhalb der BHP1
Führigkeit, Folgsamkeit, Ablegen, Verhalten bei Geräuschen und gegenüber Menschen sowie das Verhalten im Straßenverkehr geprüft. Gegen Mittag war die Prüfung geschafft, leider konnte ein
Gespann das Prüfungsziel nicht erreichen.



Die Prüfung bestanden haben:

Stefen Münzel mit Haluna vom Jungfernbörnchen 96 Punkte 1. Preis
Annette Wöber-Troll mit Kleo aus Erdinger Rauhhaar 108 Punkte 1. Preis
Dr. Ingo Bierwagen
und somit TAGESSIEGER
mit Ivo vom Hof Härter 116 Punkte 1. Preis

Nach Abschluss der Prüfung wurde vom Richter, Herrn Habermann, die Arbeit besprochen und die Leistungsnachweise mit den Begleithundepässen übergeben.
Inzwischen hatte sich auch die Sonne durchgekämpft. Bei Rindswurst mit Kartoffelsalat fand der
Prüfungstag seinen Abschluss.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken