bisherige Aktivitäten 2021

Corona hatte uns fest in der Hand, das Klubleben litt darunter.
Nachdem erste Lockerungen in Kraft getreten sind, konnten wir vorsichtig einige Aktivitäten starten, natürlich nur unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen und Einschränkungen. So fanden nur Tätigkeiten im Außenbereich statt.


Es begann mit der Schussfestigkeitsprüfung am 7. Mai. Diese Prüfung ist Voraussetzung für alle weiteren Jagdgebrauchsprüfungen.
Unter der Leitung von Klaus Weyland mit den Richtern Silke Brunner und Joachim Kampa konnten folgende Gespanne bestehen:


Hundeführer Name des Hundes
Jörg Falkenberg Grimmhild vom Brexbach
Klaus Kaiser Bruno vom Kleebach
Jan Menzel Jasper vom Sauern Grund
Steffen Münzel Haluna vom Jungfernbörnchen
Manfred Staub Leni vom Queienberg

Nach Rücksprache mit der Stadt Hanau konnte auch der Begleithundelehrgang beginnen. Allerdings nur mit einer begrenzten Anzahl von Teilnehmern und nur der Teil 1, da diese Ausbildung auf unserem Übungsgelände stattfinden kann.
(hier Bilder BHP 1, BHP 2)



Auch der Jagdgebrauchslehrgang konnte stattfinden, natürlich auch hier unter Wahrung der Vorschriften.
(hier Bilder Jagd 1, Jagd 2, Jagd 3)



Auf Grund der aktuellen Entwicklung werden wir ab 01. August 2021 wieder jeden Sonntag von 9:00Uhr-12:00Uhr für Sie öffnen. Immer unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona Regeln und Einschränkungen.

Hoffen wir, das wir langsam wieder zu unserem normalen Gruppenleben zurück kehren können!


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken