Lakefleisch

am 19. Januar

Das Wetter spielte auch dieses Jahr wieder mit. Sonnenschein und Trockenheit boten den perfekten Rahmen für das erste Ereignis im Hüttenjahr, dem Lakefleischessen.
Richard Krellmann entfachte bereits zu früher Tageszeit das Feuer aus den Holzscheiten, die auf dem Gelände lagern. Die von Klaus Weyland bereitgestellte Wanne half, den Holzeinsatz zu reduzieren. Etwas später kamen noch Klaus Weyland und Siegmar Angerer zu Hilfe.


Richards Kniewärmer sorgte dafür, dass man sich auch draußen aufhalten konnte.



Die von unserem Vereinsmetzger Dieter Pfarr zubereiteten Fleischpäckchen wurden in der Glut gegart, nachdem sie von Klaus und Siegmar sicher in Alufolie und Hasendraht eingewickelt wurden.
Zahlreiche hungrige Mägen konnten im Voraus eine Portion Schippekäs genießen, die
Gerda Cocek im Ofen zubereitet hatte.


Die Hütte war nahezu voll mit Gästen und auch der Kniewärmer wurde mit einbezogen.
So wurden alle Portionen verspeist bzw. mitgenommen. Fleißige Hände halfen beim Abräumen, so dass das erste Ereignis des Jahres ein gutes Ende nahm.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken