Zuchtschau

Zuchtschau am 10. Juni 2018

Als das Aufbauteam am Sonntagmorgen um 9.00 Uhr auf unserem Übungsplatz eintraf, um für die Zuchtschau alles vorzubereiten, herrschte Weltuntergangsstimmung. Es regnete in Strömen und alle, die nicht zufällig eine Regenjacke im Auto hatten, waren im Nu bis auf die Knochen nass. Die Stimmung war schnell auf dem Nullpunkt, wie sollte bei einem solchen Wetter eine Zuchtschau stattfinden! Aber Petrus hatte ein Einsehen und der Regen machte einem strahlenden Sonnenschein Platz.


Wie jedes Jahr gab es beim Aufbau der Zelte ein kurzes, tiefes Luftholen, zumal wir erstmalig für den Richterplatz ein neues, großes Zelt mit aufbauten. Aber mit viel Humor standen die Zelte im Nu. Ab 11.30 Uhr kamen die ersten Besucher und Aussteller. Wie immer war das Grillteam bestens vorbereitet und konnte mit Würstchen, Steaks, Kaffee und Kuchen den Hunger der Anwesenden stillen. Mit dem Auftritt unserer Bläsergruppe konnte die Zuchtschau starten. Unser diesjähriger Richter war Herr Artur Lewantowitsch.
Trotz des morgendlichen Wetterschocks waren es am Schluss 20 Teckel. davon zwei Veteranen, und 1 Puppy, die sich dem Richter stellten. Dieser erklärte die einzelnen Hunde ausführlich am Mikrofon, so dass das anwesende Publikum seine Bewertungen gut nachvollziehen konnte. Alle Sitzmöglichkeiten rund um den Ausstellungsring waren gut belegt. Nicht jeder wollte ausstellen, sondern man traf viele bekannte Gesichter, die einfach aus Interesse und auf einen Plausch gekommen sind.



Wir hatten wieder alle Haararten und auch alle Größen dabei. Nach den einzelnen Bewertungen wurde der schönste Hund jeder Haarart und der schönste Veteran bestimmt. Die drei schönsten ihrer Haarart traten danach zur Wahl des schönsten Teckel der Ausstellung an.
Der schönste Rauhhaar wurde Basti vom Kapitän, der auch Gesamtsieger wurde, geführt von Volker Glaser.
Der schönste Kurzhaar wurde Benjamin Blundeniz Mishkinogo Doma, geführt von Stefanie Döring.
Der schönste Langhaar wurde Jacob von Baerecizo, geführt von Anette Kitz,
Der schönste Veteran wurde Bonni von der Steigerwand, geführt von Karl Fuß



Von unserer Gruppe wurden außerdem folgende Hunde mit vorzüglich bewertet:
Gustav von Heede, geführt von Sören Schwandt
Emma von der Lüneburg, geführt von Gerda Cocek


Mit sehr gut bewertet wurden:


Amelie aus Stolzhausen FCI, geführt von Curd Berger
Adele aus Stolzhausen FCI. Geführt von Emanuel Will
Pilla vom Nonnenschlag geführt von Ernst Dehmer


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken