Spurlautprüfung am 08.04.2018

Am 08. April trafen in Mittelbuchen nach bestandener Schussfestigkeitsprüfung 6 Hunde mit ihren Führern zur Spurlautprüfung an.

Treffpunkt war um 9.00 Uhr das Schützenhaus Mittelbuchen.

Wetter und Hasenbesatz ließen keine Wünsche offen. Wie üblich ist es zu Beginn noch etwas kühl, aber schon nach kurzer Zeit wurde es wärmer. Die Vegetation war bedingt durch die Witterung auch schon in der Startphase, aber noch nicht zu weit fortgeschritten.


Nach der Begrüßung durch den Prüfungsleiter und dem Richterobmann fand die Verlosung der Reihenfolge und die Einweisung in den Prüfungsablauf statt, um möglichst keinen Hasen zu verschenken.


Das Richterteam

Silke Brunner, Otto Grünewald, und der Richterobmann, Wolf Liebhold, starteten dann auch zügig mit dem Prüfungsgeschehen.


Wenn nötig, konnten den Hunden mehrere Hasen geboten werden.

Die Prüfung lief zügig ab, sodass wir pünktlich zum Mittag im Schützenhaus eintrafen. Bei bestem Wetter konnte die Besprechung der Prüfungsergebnisse im Außenbereich der Gaststätte stattfinden.

Wolf Liebhold erläuterte die Leistungen der einzelnen Teilnehmer.

Leider konnten zwei der sechs Prüflinge nicht bestehen.


Name Führer Punkte
Degenhardt vom Landmann Manfred Müller 75 Punkte, II. Preis
Pilla vom Nonnenschlag Ernst Dehmer 53 Punkte, III. Preis
Unimog v.d. Bismarck-Eiche Michael Todt 50 Punkte, III. Preis
Hexe von der Fischach Friedel Raab 50 Punkte, III. Preis
Basti vom Kapitän Volker Glaser nicht bestanden
Aika vom Hochspessart Peter Weis nicht bestanden

Vielen herzlichen Dank an das Richterteam und die Unterstützer der Prüfung.


Klaus Weyland
Prüfungsleiter


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken