Schweißprüfung Waldzell

Schweißprüfung am 01.09.2018 in Waldzell

Vom April bis Ende August wurde im Gebrauchshundekurs fleißig mit den Hunden gearbeitet. Trotz der Hitze und Trockenheit wurden die Termine eingehalten. Von den Kursteilnehmern haben sich dann 5 Hundeführer zur Schweißprüfung in Waldzell angemeldet.

Auch am Prüfungstag hatte sich die Wetterlage nicht geändert. Eine Herausforderung für Führer und im besonderen für die Hunde. Die Fährten sind in Waldzell sehr anspruchsvoll, bedingt vom Reviergelände und auch vom Wildbestand. Die Jagdfreunde um Stephan Machers hatten die Fährten sehr gut ausgearbeitet und am Tag vor der Prüfung mit Rehschweiß getupft. Der erfolgreiche Hund wurde am Ende der Arbeit mit einem ausgelegtem Reh belohnt.

Leider konnten nicht alle Teilnehmer die Prüfung mit Erfolg abschließen. Die Arbeiten haben aber gezeigt, dass die Gespanne die Vorbereitung intensiv genutzt haben. Bei einigen fehlten nur kurze Strecken zum Erfolg. Dies sei Ermunterung zur Wiederholung der Prüfung.


Bestanden haben:

Herr Klaus Beck, Mia von Eifelhexen mit einem II. Preis und 82 Punkten

Herr Manfred Müller, Degenhardt vom Landmann (Westf. Dachsbracke) mit einem III. Preis und 50 Punkten


Gebrauchsrichter:

Herr Jürgen Reinhardt, Arnstein (Richterobmann)
Frau Silke Brunner, Frankfurt
Herr Klaus Ebersmann, Hanau


Prüfungsleiter:

Herr Stephan Machers, Mühlheim


Zum Prüfungsabschluß gab es Leckeres vom Grill, zur Verdauung den bekannten „Grünen“ und von Frau Machers gebackenen Kuchen. Auch im kommenden Jahr dürfen wir wieder in dieses sehr schöne Revier kommen. Darauf freuen wir uns bereits jetzt schon.






(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken