Lakefleischessen

Lakefleisch am 21. 01. 2018

Nach tagelangen Regenfällen hatte Petrus ein Einsehen und schickte uns trockenes Wetter. Um 07:00 Uhr entfachte Richard Krellmann das Feuer aus den Holzscheiten, die von diversen Fällaktionen auf dem Gelände lagern. Etwas später kamen noch Siegmar Angerer und Wolfgang Cocek zu Hilfe. Klaus Weyland hatte eine neue Wanne für die Glut mitgebracht, in der nachher das Fleisch gegart werden konnte. Das half, den Holzeinsatz zu reduzieren.


Richards Kniewärmer sorgte dafür, dass man sich auch draußen aufhalten konnte.



Die von unserem Vereinsmetzger Dieter Pfarr zubereiteten Fleischpäckchen wurden in der Glut gegart. Zahlreiche hungrige Mägen konnten im Voraus eine Portion Schippekäs genießen, die Gerda Cocek im Ofen zubereitet hatte.


Die Hütte war nahezu voll mit Gästen und so wurden alle Portionen verspeist bzw. mitgenommen. Fleißige Damenhände halfen bei der Beseitigung des Abwasches, so dass das erste Ereignis des Jahres ein gutes Ende nahm.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken