Herbstwanderung

In den Strietwald am 14.10.2018

Die diesjährige Wanderung führt uns in den Strietwald – auf den Spuren der Königlich
Bayrischen Forstanstalt. Die Forsthochschule Aschaffenburg (1819 – 1910) nutzte den Strietwald für Studien-, Lehr- und Forschungszwecke. Das Ergebnis: viele über 100 Jahre alte Bäume und echte Exoten wie z.B. der Tulpenbaum oder der Mammutbaum.

Richard hatte wieder eine schöne Wanderung von ca. 2 Std. ausgekundschaftet und herrliches Oktoberwetter bei Petrus bestellt. 15 zweibeinige und 8 vierbeinige Mitläufer trafen sich am Startpunkt. Auf dem folgenden Baumlehrpfad wurden viele besondere Bäume vorgestellt und an Hand von Tafeln erklärt.


Damit der Hunger nicht zu groß wurde, hatte Richard unterwegs eine Jausenstation aufgebaut, an der sich die Wanderer laben konnten. Die Hunde hatten die Möglichkeit, sich an klarem Quellwasser zu erfrischen.


Der Abschluss war dann das Restaurant Almhütte oberhalb von Aschaffenburg, wo bei großen Portionen alle Wanderer gesättigt wurden.

Ein herrlicher Tag nahm so sein Ende. Danke Richard für die gelungene Wanderung und bis zum nächsten Jahr!



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken