Aktivitäten der Jagdhornbläser

Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit der Jagdhornbläser Gruppe Klein-Auheim 2018




18. Januar, Jahrestreffen Großes Colleg Offenbach

14. Februar, Hering - Essen der Bläsergruppe

10. Juni, Zuchtschau unserer Gruppe

12. Juni, 70. Geburtstag von Wolfgang Cocek

30. Juni, 60. Geburtstag von Bruno Semmel

14. Juli, Grillfest unserer Gruppe

02. September, Matinee im Rosengarten der Ortsvereine Klein-Auheim

06. Oktober, Oktoberfest unserer Gruppe

11. November Wanderung der Jagdhornbläser und gemeinsames Essen




An vergangene Jahre, mit Wettbewerben im In- und Ausland denken wir gerne zurück. Aktuell sind solche Vorhaben aber nicht in Planung. Ja, die Akteure werden älter und lassen es etwas ruhiger angehen. Was aber keinen Stillstand bedeutet. An unseren wöchentlichen Übungsstunden werden die bekannten Jagdsignale und Musikstücke gespielt. Auch hat unser Hornmeister Klaus Ebersmann immer mal ein neues Stück, das wir erlernen. Unsere Übungsstunden sind nicht nur Jagdhornblasen, sondern auch eine geselliges Beisammensein, das wir sehr schätzen.

Diese Runde, von zur Zeit 11 Jagdhornbläser/innen, würden wir gerne erweitern. Auch Neuanfänger sind herzlich willkommen. Zum Einstieg stehen Jagdhörner zur Verfügung . Wir freuen uns auf jeden, der zu uns kommt. Unsere Übungsstunden sind jeden Mittwoch um 19,30 Uhr.


Otto Grünewald



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken