Liebe Teckelfreunde,
wir möchten Sie mit diesem Schreiben frühzeitig auf unsere Jahreshauptversammlung aufmerksam machen.
Es sind bereits fast 4 Jahre seit der letzten Vorstandswahl vergangen, d.h. im Februar stehen Neuwahlen an. Wir möchten Sie, als treues Mitglied, jetzt schon für den Termin am 26. Februar 2023 sensibilisieren und hoffen auf rege Teilnahme.
Nachdem wir die Coronazeit bisher überstanden haben, konnten wir dieses Jahr wieder unsere Kurse anbieten, entsprechende Prüfungen, Zuchtschau und das ein oder andere kulinarische Event.
Bei den diesjährigen Kursen im Gebrauch und bei der Begleithundeausbildung hat uns besonders die rege Teilnahme und der positive Verlauf der Übungsstunden gefreut.
Wir haben hochmotivierte Hundeführer in den Kursen erlebt, die Einsatz bei der Vorbereitung und den Übungsstunden gezeigt haben und das ganze bei bester Laune, auch wenn es mal nicht so lief. Die Prüfungsergebnisse sprechen für sich.
Darauf möchten wir in den nächsten Jahren aufbauen, der erste Schritt zu einer weiteren BHP-Ausbilderin ist schon getan, dafür konnten wir eine Teilnehmerin aus dem letzten BHP-Kurs gewinnen. Wir wünschen uns bei diesen Neuwahlen, dass aus dem Pool der Mitglieder sich der eine oder andere angesprochen fühlt und bei der Vorstandsarbeit aktiv mitwirkt. Der Gebrauchskurs freut sich über jeden verlässlichen Helfer. Genauso brauchen wir feste Unterstützung bei der Ausrichtung der Zuchtschau, der kulinarischen Events, beim Hüttendienst und in der Rentnergang.
Vereinsleben funktioniert nur gemeinsam, darum freuen wir uns, wenn Sie sich jetzt schon Gedanken machen, wie wir ein aktives Vereinsleben gestalten können. Ohne die zukünftigaktive Unterstützung der Mitglieder sind die Veranstaltungen rund um den Dackel und auch rund um die Erhaltung unseres Klubgeländes nicht mehr zu stemmen. Wir möchten es vermeiden, Firmen mit der Pflege und Erhaltung des Geländes beauftragen zu müssen, was zu kostenintensiv wäre. Auch das ehrenamtliche Engagement der Ausbilder und des Vorstands allein genügt nicht umdie Vereinsgeschehnisse auf dem Niveau zu halten. Es muss nicht sofort ein Vorstandsamt übernommen werden, aber wir brauchen tatkräftige Mitglieder, auf die Verlass ist und auchvon sich aus motiviert zur Tat schreiten.
Ganz in dem Sinn „alles für den Dackel, alles für den Klub„!
Wir freuen uns über jeden Vorschlag, wirfreuen uns auch über frischen Wind und konstruktive Kritik.
Eine gesonderte Einladung zur Jahreshauptversammlung erhalten Sie im Januar.
Wer sich mit dem Gedanken anfreundet oder neue Ideen hat kann sich vorab mit den bisherigen Vorstandsmitgliedern in Verbindung setzen, spezifische Fragen zur Vorstands bzw. Vereinsarbeit beantworten wir gerne.
Ihr Vorstand
Im November 2022
Zum Download
Bitte hier klicken [108 KB]