www.dtk-kleinauheim.de

Weißwurstessen am Vatertag

Unser Tradition gewordenes Weißwurstessen fand auch in diesem Jahr einen guten Zuspruch.
Nach nassen und kühlen Tagen zuvor hatte das Wetter Erbarmen und zeigte sich von seiner besten Seite. Die Veranstaltung konnte in Gänze im Freien stattfinden.
Fleißige Hände hatten frische Brezeln gebacken und Radi sowie Radieschen vorbereitet. Die Würste badeten ab 10:30 Uhr in warmem Wasser und warteten darauf, von den anwesenden Mitglieder und Gäste zusammen mit süßem Senf, den Brezeln und den scharfen Beilagen verspeist zu werden. Bald war der gesamte Bestand vertilgt, 30 Paar Würste und alle Brezeln waren aufgegessen. Eine fröhliche Runde genoss dazu zünftiges Weißbier oder anderen Getränke.

Es fällt natürlich reichlich Abwasch an, aber auch dieser wurde beseitigt. So wurde der Tag für die Anwesenden zu einem gelungenen Termin, der schon bereits für das nächste Jahr eingeplant ist.