www.dtk-kleinauheim.de

auf dem Vereinsgelände

Es sind nicht jedes Jahr größere Bauvorhaben oder umfangreiche Sanierungen. Wir sind auch mit den laufenden Instandhaltungen ganz gut beschäftigt. Unsere monatlichen Einsätze an jedem ersten Dienstag des Monats können wir mit der Pflege von Klub- und Übungsgelände gut füllen.

Nicht immer sind wir zahlenmäßig gut vertreten, so dass auch mal ein Vorhaben einen Monat zurückgestellt wird. Allein das Übungsgelände mit über 4000 qm muss in der Vegetationszeit monatlich gemäht werden. Auch die Brombeeren an der Drahtumzäunung müssen immer zurück geschnitten werden. Hinzu kommen Pflegemaßnahmen auf dem Gruppengelände und dem Klubheim. Kurzum die 3 Stunden monatlich vergehen wie im Fluge, denn wir wollen ja auch eine kurze Rast für Gespräche nicht missen.

Uns macht es Freude und daran würden wir gerne weitere Rentner, Pensionäre und Personen mit etwas Zeit teilhaben lassen. Und nicht zu vergessen, im Dezember gibt es zum Abschluss ein gemeinsames Frühstück, nämlich heiße Fleischwurst und Brötchen.

Also wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat um 9 Uhr für 3 Stunden.