www.dtk-kleinauheim.de

am 02.09.2017 in Waldzell

Im Jagdgebrauchslehrgang wurde seit April intensiv gearbeitet. In den Revieren Neuwirtshaus und Rodenbach des Forstamtes Hanau/Wolfgang konnten die Trainingsfährten gelegt werden und die Führer ihre Hunde an die Arbeit an der Schweißfährte heranführen. Wir danken den Revierförstern Michael Heilmann und Volker Ahrend für die Bereitsstellung der Reviere.

So konnten gut vorbereitete „Gespanne“ zur Schweißprüfung nach Waldzell fahren. Dort im Revier von Stephan Machers und seinen Freunden können wir seit vielen Jahren unsere Schweißprüfungen durchführen. Wir bedanken uns hierfür und auch für die Unterstützung der ortskundigen Helfer, ohne die eine solche Prüfung nicht möglich ist.

Gebrauchsrichter:

Wolfgang Weis, Lohr (Obmann)
Silke Brunner, Frankfurt
Klaus Ebersmann, Hanau

Prüfungsleiter:

Otto Grünewald, Hanau

Erfolgreiche Füher Hunde Preis Punkte
Manfred Wallot Jacky von Baerecio I 100
Nicolas Waltz Karlson vom Ächterhook II 82
Anette Kitz Jakob von Baerecio III 67
Ingo Waltz Kasimir vom Ächterhook III 50

Leider hat es bei einem „Gespann“ nicht zum erfolgreichen Abschluss gereicht.