www.dtk-kleinauheim.de

Der 1. Dienstag eines jeden Monats

- Arbeitseinsatz unserer Rentner

Unser Vereinsgelände und der Übungsplatz wollen und müssen gepflegt werden. Dazu treffen sich unsere Rentner und alle die mal Zeit haben von jeweils 9 bis 12 Uhr. Es gibt immer viel zu tun.

Von März bis Oktober muss regelmäßig der Übungsplatz gemäht werden, die Bäume zurück geschnitten und der Platz von Ästen befreit werden. Mit dem neuen AS-Mäher geht dies ganz gut, aber 4000 qm wollen bearbeitet werden.

In diesem Jahr standen größere und zeitaufwendige Reparaturen innerhalb unseres Vereinsheimes an. Es wurde schon berichtet, dass Richard Krellmann hier zu neuem Glanz verholfen hat. Aber auch die Freifläche bedarf ständiger Pflege, vom Frühjahr bis zur reichlichen „Blätterernte“ im Herbst.

So ergeht auch dieses Jahr wieder die Anfrage an Alle die mal Zeit haben unsere Rentnertruppe zu unterstützen. Die Einsatzkräfte werden weniger, am Nachschub mangelt es, die Arbeit jedoch bleibt.

Otto Grünewald