www.dtk-kleinauheim.de

Auftritt beim Stadtteilfest Klein-Auheim

Da hat man den Salat – am 17. März hatten wir erstmalig den Vereinsring Klein-Auheim, ein Zusammenschluss aller Vereine dieses Stadtteiles, bei uns im Vereinsheim zu Gast. Bei der Vorstellung der Vereinsaktivitäten erwähnten wir auch den Auftritt unserer Begleithunde- und Agilitygruppe beim Bürgerfest in Hanau. Sofort wurden wir gefragt, ob wir nicht beim Stadtteilfest mitmachen könnten. Nach kurzer Überlegung sagten wir zu, da wir hofften, dort ein zahlreiches Publikum erreichen zu können.

Bei fast schon zu heißem Wetter fand sich am 13. Juni eine krankheitsbedingt kleine aber feine Truppe auf dem Festplatz vor der Schaubühne zusammen. Wir konnten den vielen anwesenden Zuschauern Ausschnitte aus unserer Begleithundearbeit und des Agility präsentieren. Besondere Aufmerksamkeit fand wieder das Laufen der Hunde durch den Sack. Großer Beifall und viele Gespräche nach der Vorführung zeigten, dass wir einen guten Beitrag zur Imagedarstellung unserer Dackel leisten konnten.

Dieser gelungene Termin wird wohl im nächsten Jahr eine Wiederholung finden.