www.dtk-kleinauheim.de

Begleithundeprüfung am 05.09. 2015

Bei sehr schönem Wetter nahmen an der diesjährigen Begleithundeprüfung 5 Hunde mit ihren Führern teil. Alle Teilnehmer hatten für die BHP-G gemeldet, wollten also das volle Programm absolvieren. Das positive Ergebnis: alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden.
Der Prüfung vorangegangen ist ein Lehrgang, der am 16.April mit acht Hunden begann.

Gerda Cocek, Peter und Sören Schwandt führten jeden Donnerstag Übungsstunden durch und ermöglichten den prüfungswilligen Gespannen auch Training an mehreren Dienstagabenden.
Richter der Prüfung war Herr Reinhard Wörner und Frau Charlotte Walther als Richteranwärterin für BHP, Prüfungsleiterin Gerda Cocek. Sie begrüßten die Teilnehmer und wünschten einen guten Erfolg. Weil im Vorfeld sehr heiße Temperaturen herrschten, wurde der Prüfungsbeginn auf 08:00 Uhr vorgezogen, was an dem Tag aber nicht nötig gewesen wäre, da es beim Eintreffen an den Wiesen zu regnen begann. Wir haben mit der Führersuche begonnen, sodass die Hunde ein angenehmeres arbeiten hatten. Bei den Übungsstunden hatten wir ab 28 Grad aufwärts. Die Prüfung wurde noch mit den Teilen: Warten vor einem Gebäude, Wasserfreude und Gehorsam fortgesetzt.

Ergebnis der Prüfung:

Führer Hund Punkte
Frank Seitz Eddi vom Geisberg 1. Pr. 212 Punkte
Günter Menzel Baffy von Sauern Grund 1. Pr. 198 Punkte
Anja Weyland Coco von dem Horst 1. Pr. 180 Punkte
Walter Probst Ivo vom Queienberg 2. Pr. 172 Punkte
Christa Schwalenberg Karlos vom Bergwerkswald FCI 2. Pr. 170 Punkte

Tagessieger wurde Frank Seitz mit seinem Eddi.

Mit der Verleihung der Urkunden und der Übergabe der Begleithundepässe fand die Prüfung ihren Abschluss. Bei einem gemeinsamen Essen und kühlen Getränken konnte noch gefachsimpelt werden, bevor der Tag am Klubhaus ausklang.