www.dtk-kleinauheim.de

Ein goldener Oktobertag ließ die Mienen beim Aufbau strahlen und auch das Zelt machte keine großen Probleme.

Leider hatten wir kein Jagdglück und weit und breit war keine Sau gewillt, bei uns auf dem Grill zu landen. Unser Vereinsmetzger Dieter Pfarr musste reagieren und bereitete ein Hausschwein als Braten zu, was allgemein eine gute Resonanz fand.

Ab 18.00 Uhr kamen zahlreiche Gäste, Mitglieder und deren Freunde.
Ewald Käsemann hatte am Getränkestand reichlich zu tun. Sowohl die Plätze in der Hütte, aber auch im Zelt waren gut belegt. Die von Klaus Weyland bereit gestellte Zeltheizung brauchte nicht in Betrieb genommen zu werden.

Die Bläsergruppe spielte zur Eröffnung. Unsere Vorsitzende Anette Kitz begrüßte die Gäste und wünschte einen fröhlichen Abend. Als Erstes wurden die Jubilare geehrt. Otto Grünewald hielt jeweils die Laudatio. Für 50 jährige Mitgliedschaft wurden Hannelore Walter und Heinrich Schwarz ausgezeichnet. Für 40 Jahre wurde Rainer Sattler geehrt. Die anderen
40 jährigen Jubilare Stefan Machers, Robert Muck und Lothar Volk waren leider verhindert. Sie bekommen die Urkunden und Präsente nachgereicht. Für 25 Jahre wurden Peter Schwandt und Wolfgang Cocek geehrt.

Anschließend wurde von den Bläsern zum Essen aufgerufen. Wie jedes Jahr konnte man für eine Pauschale von 10€ so viel essen, wie man wollte. Später gab es dafür auch noch Blechkuchen und Kaffee.

In diesem Jahr konnten wir keinen besten Hund im Jagdgebrauch küren.
Es folgte die Ehrung für den erfolgreichsten Hund der BHP Prüfung. Als erfolgreichste Hundeführerin wurde Anette Kitz mit ihrem Ingwer vom Lahntal ausgezeichnet.
Den Titel erfolgreichster Ausstellungshund bekam Gerda Cocek mit ihrer Emma von der Lüneburg.
Otto Grünewald wurde mit einem Präsent für seine langjährige Richtertätigkeit gewürdigt, die er zum Jahresende beendet.
Richard Krellmann bekam eine Anerkennung für seine Arbeit beim Erneuern des Trennzaunes auf dem Hüttengelände.
Damit unsere Ausbilder vom BHP- und Gebrauchskurs auch weiterhin motiviert bleiben, gab es für Silke, Gerda, Sören und Peter jeweils ein Dankeschön.
Als nächstes gab es ein Präsent für Gerda und Wolfgang Cocek, unsere Hüttengeister, und für unsere Rentnergang einen Gutschein für ein gemeinsames Frühstück, damit sie weiterhin gestärkt (und motiviert) jeden ersten Dienstag die Platzarbeiten in Angriff nehmen können. Claus Walter erhielt ein Geschenk für die gute Pflege unserer Homepage.

Danach starteten wir dann mit den bayrischen Spielen. Das Ringewerfen über das an der Hütte angebrachte Hirschgeweih wurde gut angenommen, im Gegensatz zum Erstellen von Holzscheiben mit der Trummsäge. Alle Sieger wurden mit einem Maßkrug mit bayerischem Bier belohnt.

Fleißige Hände halfen bereits am Abend gemeinsam beim Abwasch. Und so war es ein rundherum gelungenes Fest! Vielen Dank an alle Helfer, Grillmeister, Bläser, Handwerker und guten Geister!