www.dtk-kleinauheim.de

Starke Schneefälle in der Nacht und eisige Temperaturen ließen uns die Impfaktion innerhalb der Hütte durchführen. Trotz des Wetters kamen 25 Hunde zu der Impfung. Der Sohn unseres Vorstandsmitgliedes Dr. Hanno Freisen, Tierarzt Clemens Freisen, nahm die Impfung vor, nachdem er die Hunde sorgfältig untersucht hatte. Die Dackel waren diesmal in der Minderheit. Immer wieder erstaunlich ist es, dass es trotz der Nähe der Hunde und der für sie angespannten Situation des Impfens keine Aufgeregtheiten, geschweige Beißereien gibt. Unsere Dackel haben sich sicher gewundert, was für andere Rassen in unterschiedlichen Größen auf „ihrem“ Vereinsgelände herumliefen. Zwischen Malteser und Deutsch Drahthaar waren nahezu alle Hunderassen vertreten.

Gleichzeitig wurde bereits der Räucherofen durch Richard Krellmann befeuert. Richard hatte 30 Forellen besorgt und über Nacht eingelegt. Frisch geräuchert wurden die Fische zusammen mit Meerrettich und Baguette verzehrt. Auch einige Gäste unserer Mitglieder halfen hierbei. Mancher nahm die Fische in Alufolie verpackt mit, so zu sagen „Forelle to go“. Alle Anwesenden lobten den Geschmack und bedankten sich bei Richard für die Arbeit im Vorfeld.