www.dtk-kleinauheim.de

Begleithundeprüfung am 08.09.2018

Wie im letzten Jahr haben wir im April mit einem Lehrgang begonnen. Es nahmen 7 Dackel und 1 Deutscher Jagdterrier teil.
Die Gespanne der Begleithundeprüfung bestanden aus 5 Dackeln mit ihren Führern , einem Deutschen-Jagdterrier so wie einem Glatthaarfoxterrier.

Das Positive Ergebnis vor weg: es haben alle bestanden.

Die Übungsstunden wurden jeden Donnerstag von Gerda Cocek, Peter und Sören Schwandt durchgeführt. Den prüfungswilligen Gespannen wurde auch ein Training an mehreren Dienstagabenden ermöglicht. Obwohl die Übungsstunden abends stattfanden war es doch sehr heiß.

Richter der Prüfung war Frau Christel Müller, bei der diesjährigen Prüfung hatten wir Frau Alexandra Schultz als Richteranwärterin dabei. Die Prüfungsleitung hatte Frau Gerda Cocek.
Sie begrüßten die Teilnehmer und wünschten einen guten Erfolg. Weil im Vorfeld sehr heiße Tage waren, wurde der Prüfungsbeginn auf 08:00 Uhr gelegt. Es wurde mit der Führersuche begonnen, sodass die Hunde ein angenehmes arbeiten hatten.
Die Prüfung wurde noch mit den Teilen: Wasserfreude, dem Warten vor einem Gebäude, Straßenverkehr und den Gehorsamsfächern fortgesetzt.

Name des Hundes Hundeführer Prüfungsergebnis
Unimog von der Bismarck-Eiche Michael Todt BHP-G 166 Pkt. 3. Pr.
Pilla vom Nonnenschlag Ernst Dehmer BHP-G 166 Pkt. 3. Pr.
Amelie aus Stolzhausen Curd Berger BHP-G 153 Pkt. 3. Pr.
Ingwer vom Lahntal Anette Kitz BHP-G 176 Pkt. 1. Pr.
Adele aus Stolzhausen Emanuel Wild BHP-1 84 Pkt. 2. Pr
Adele aus Stolzhausen Emanuel Wild BHP-3 40 Pkt. 1. Pr.

Es folgen die Terrier:

Aika vom Hochspessart Peter Weis BHP-G 163 Pkt. 2. Pr.
Una v. Landrücken Claudia Gmöhling BHP-1 96 Pkt. 1. Pr
Una v. Landrücken Claudia Gmöhling BHP-3 40 Pkt. 1. Pr.

Tagessieger

Anette Kitz mit ihrem Rüden Ingwer vom Lahntal.

Die Prüfung wurde mit der Übergabe der Urkunden und der Begleithundepässe beendet. Beim gemeinsamen Essen und kühlen Getränken konnte noch gefachsimpelt werden, bevor der Tag ausklang.